Teamspeak Regeln

Willkommen der Server befindet sich noch im Aufbau. Einige Funktionen sind uneingeschränkt verfügbar. Sollte irgend was nicht funktionieren dann schreibt bitte ein Ticket oder besucht uns im Discord.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Wer die Regeln nicht kennt/liest, ist selber schuld.


§ 1 User:


Die folgenden Regeln gelten für alle Nutzer unseres Teamspeak 3-Servers.

Mit Betreten des Teamspeak 3 werden diese Regeln akzeptiert.


§ 2 Gespräche stören:


User, die Gespräche absichtlich stören und auch nach mehrmaligen

Ermahnen keine Einsicht zeigen, müssen mit einem Channel- oder Serverkick

rechnen. In uneinsichtigen Fällen werden die Zugänge zum Teamspeak für

diesem User eine bestimmte Zeit gesperrt. Über die länge des Ausschlusses

hat lediglich das entsprechende Teammitglied zu entscheiden.


§ 3 Beleidigungen:


Wer keinen vernünftigen Umgangston beherrscht und Andere beleidigt,

Ob nun direkt oder subtil, muss mit den Konsequenzen leben.


§ 4 Geräusche:


Obszöne Geräusche oder das Rauschen des Headsets sind zu unterlassen!

Bei Problemen mit der Hardware kann man sich an ein Teammitglied wenden.

Es wird auch gebeten das Mikrofon so einzustellen, dass die Atmung

nicht andauernd zu hören ist, bzw. wenn ihr nebenher esst und nichts zu

sagen habt, so deaktiviert bitte euer Mikrofon.

Stimmenverzerrer sind nur erlaubt, wenn man eine Maske trägt. Das ausnutzen kann mit einem Temp. Bann bestraft werden.


§ 5 Pornographie und Rassismus:


Pornographische oder rassistische Aussagen sind nicht erlaubt! Dies

führt zu einem sofortigen Bann! Das gilt auch für Nicknamen und

Channelnamen.


§ 6 TS3 Rechte:


Das Betteln um Serverechte ist hier nicht erwünscht. Ihr könnt euch für

bestimmte Tätigkeiten im Team bewerben. User mit entsprechenden Rechten

wurden von uns extra ausgesucht und haben ein vorbildliches Verhalten

gezeigt. Der Missbrauch von Serverrechten wird mit einem Entzug dieser

Berechtigung bestraft. Ebenfals ist das benennen oder das Kopieren eines

Teamlerrang untersagt und kann zu einem bann führen.


§ 7 Streitigkeiten:


Private Missverständnisse und Streitigkeiten sind auch privat zu klären.

Sollte die Situation dennoch eskalieren, zieht euch bitte in einen

privaten Channel zurück oder nutzt einen Channel der von keinem anderen

User benutzt wird und zieht einen Supporter zu rate.


§ 8 Nickname:


Teamspeak-Nicknames dürfen keine beleidigende, obszöne, sexistische,

sowie rangnamen und rassistische Begriffe beinhalten.

Bei Verstoß kann es zum auschluss und verweiß der Server führen.


§ 9 Werbung:


Jegliche Art Werbung ist verboten und kann mit einem Bann bestraft werden,

wenn dies nicht vorher mit einem Teammitglied abgesprochen wurde.


§ 10 Meldepflicht:


Sollte ein Regelverstoß durch einen anderen User erkannt werden,

ist dies umgehend dem Team zu melden!


§ 11 Datenschutz:


Private Daten, wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter usw. dürfen

nicht öffentlich ausgetauscht werden. Nutzt hierfür bitte einen privaten

Chat. Ein Teammitglied wird niemals nach deinen Persönlichen Daten (z.B.

dein Passwort) fragen.


§ 12 Respect the Admin


Respektiert alle Admins und Teamler.

Die entscheidung eines Admins oder Teamler ist zu befolgen.

Teamler dürfen nicht gemutet oder geblockt werden.


§ 13 Aufnahmen


Aufnahmen sind nur dann erlaubt, wenn ihr die Erlaubnis eines Teamers habt.


§ 14 Trolling


Trolling ist untersagt und wird mit einem Perma- Bann bestraft.