Teamspeak Regeln
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Wer die Regeln nicht kennt/liest, ist selber schuld.
§ 1 User:
Die folgenden Regeln gelten für alle Nutzer unseres Teamspeak 3-Servers.
Mit Betreten des Teamspeak 3 werden diese Regeln akzeptiert.
§ 2 Gespräche stören:
User, die Gespräche absichtlich stören und auch nach mehrmaligen
Ermahnen keine Einsicht zeigen, müssen mit einem Channel- oder Serverkick
rechnen. In uneinsichtigen Fällen werden die Zugänge zum Teamspeak für
diesem User eine bestimmte Zeit gesperrt. Über die länge des Ausschlusses
hat lediglich das entsprechende Teammitglied zu entscheiden.
§ 3 Beleidigungen:
Wer keinen vernünftigen Umgangston beherrscht und Andere beleidigt,
Ob nun direkt oder subtil, muss mit den Konsequenzen leben.
§ 4 Geräusche:
Obszöne Geräusche oder das Rauschen des Headsets sind zu unterlassen!
Bei Problemen mit der Hardware kann man sich an ein Teammitglied wenden.
Es wird auch gebeten das Mikrofon so einzustellen, dass die Atmung
nicht andauernd zu hören ist, bzw. wenn ihr nebenher esst und nichts zu
sagen habt, so deaktiviert bitte euer Mikrofon.
Stimmenverzerrer sind nur erlaubt, wenn man eine Maske trägt. Das ausnutzen kann mit einem Temp. Bann bestraft werden.
§ 5 Pornographie und Rassismus:
Pornographische oder rassistische Aussagen sind nicht erlaubt! Dies
führt zu einem sofortigen Bann! Das gilt auch für Nicknamen und
Channelnamen.
§ 6 TS3 Rechte:
Das Betteln um Serverechte ist hier nicht erwünscht. Ihr könnt euch für
bestimmte Tätigkeiten im Team bewerben. User mit entsprechenden Rechten
wurden von uns extra ausgesucht und haben ein vorbildliches Verhalten
gezeigt. Der Missbrauch von Serverrechten wird mit einem Entzug dieser
Berechtigung bestraft. Ebenfals ist das benennen oder das Kopieren eines
Teamlerrang untersagt und kann zu einem bann führen.
§ 7 Streitigkeiten:
Private Missverständnisse und Streitigkeiten sind auch privat zu klären.
Sollte die Situation dennoch eskalieren, zieht euch bitte in einen
privaten Channel zurück oder nutzt einen Channel der von keinem anderen
User benutzt wird und zieht einen Supporter zu rate.
§ 8 Nickname:
Teamspeak-Nicknames dürfen keine beleidigende, obszöne, sexistische,
sowie rangnamen und rassistische Begriffe beinhalten.
Bei Verstoß kann es zum auschluss und verweiß der Server führen.
§ 9 Werbung:
Jegliche Art Werbung ist verboten und kann mit einem Bann bestraft werden,
wenn dies nicht vorher mit einem Teammitglied abgesprochen wurde.
§ 10 Meldepflicht:
Sollte ein Regelverstoß durch einen anderen User erkannt werden,
ist dies umgehend dem Team zu melden!
§ 11 Datenschutz:
Private Daten, wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter usw. dürfen
nicht öffentlich ausgetauscht werden. Nutzt hierfür bitte einen privaten
Chat. Ein Teammitglied wird niemals nach deinen Persönlichen Daten (z.B.
dein Passwort) fragen.
§ 12 Respect the Admin
Respektiert alle Admins und Teamler.
Die entscheidung eines Admins oder Teamler ist zu befolgen.
Teamler dürfen nicht gemutet oder geblockt werden.
§ 13 Aufnahmen
Aufnahmen sind nur dann erlaubt, wenn ihr die Erlaubnis eines Teamers habt.
§ 14 Trolling
Trolling ist untersagt und wird mit einem Perma- Bann bestraft.